Geld verdienen mit der eigenen Homepage

  Home              
  News  
    Weg zur Homepage  
  eigene Homepage  
  Homepagename  
  Software  
  Webspace  
  Homepagetools  
  bekannt machen  
    Promotion  
  Promtiontipps  
  Suchmaschinen  
  Suchmaschineneintrag  
  Webkatalogeintrag  
  Bannertausch  
  Besuchertausch  
  Mailtausch  
  Popuptausch  
  sonstige Promotion  
    Geld verdienen  
  Paid4mail  
  Paid4start  
  Paid4popup  
  Partnerprogramme  
  Berichte schreiben  
    Klamm  
  Klamm.de  
  Loseseiten  
  Tipps und Tricks  
    Informationen  
  Gästebuch  
  Linktausch  
  Partnerlinks  
  Webkatalog  
  Sitemap  
  Impressum  

 

 
 
 

 


Der richtige (optimale) Homepagename

Wie findet man diesen?

Als erstes sollte man sich Gedanken machen was auf der Homepage präsentiert werden soll. Oft wird dies bei einer privaten Homepage das Hobby oder die Berufserfahrungen sein, über die man berichten und informieren möchte. Dabei sollte auch gleich eine Skizze über den möglichen Aufbau der geplanten Homepage erstellt werden. So kann man später die Realisierung besser prüfen.
Hat man sich für ein bestimmtes Thema entschieden, benötigt man noch den passenden Namen. Am besten wäre ein einfacher Name wie www.geld.de. Die sind aber meist bereits vergeben. Aber mit etwas Fantasie wird man einen passenden finden. Wichtig ist ein direkter Bezug zum Thema und das der Name leicht zu merken, also markant ist. Ebenfalls wichtig ist, daß die Wörter auch Suchbegriffe sind über die die Seite gefunden werden könnte (Suchmaschinen). z.b www.geld-verdienen.de

 


Ist ein Name bereits vergeben kann man die Verfügbarkeit als .com - .net - .org  und viele andere Länderkennungen prüfen. Aber Vorsicht! Bitte vorher prüfen wer der Inhaber der .de bzw. .com Adresse ist und eventuell eine schriftliche Bestätigung über den Namen und seine Verwendbarkeit einholen! Vor allem bei Namen die ein eingetragenes Markenzeichen sind = ® ist eine schriftliche Genehmigung notwendig, damit später keine gerichtlichen Schritte gegen Ihren Homepagenamen verfügt werden können!

Nicht den passenden Namen gefunden?
Dann probieren Sie es mal mit folgenden Varianten:
Eine Kombination aus zwei oder drei wichtigen Suchwörtern zu Ihrem Thema mit einem Bindestrich verbinden!

Viel Spaß beim Besuch dieser Seiten!

© www.endloseuros.de