Geld verdienen mit der eigenen Homepage

  Home              
  News  
    Weg zur Homepage  
  eigene Homepage  
  Homepagename  
  Software  
  Webspace  
  Homepagetools  
  bekannt machen  
    Promotion  
  Promtiontipps  
  Suchmaschinen  
  Suchmaschineneintrag  
  Webkatalogeintrag  
  Bannertausch  
  Besuchertausch  
  Mailtausch  
  Popuptausch  
  sonstige Promotion  
    Geld verdienen  
  Paid4mail  
  Paid4start  
  Paid4popup  
  Partnerprogramme  
  Berichte schreiben  
    Klamm  
  Klamm.de  
  Loseseiten  
  Tipps und Tricks  
    Informationen  
  Gästebuch  
  Linktausch  
  Partnerlinks  
  Webkatalog  
  Sitemap  
  Impressum  

 

 
 
 

 


Kostenlose Homepage-Tools

zur Homepage-Optimierung

Homepage-Tools sollen die Arbeit bei einer Homepage erleichtern oder ganz übernehmen. Klassische Tools, Programme bzw. Scripte sind hier Gästebuch, Umfragen, Foren, Bildgalerie, e-card-Versand, Shop und andere interaktive Möglichkeiten.

Um diese Servicemöglichkeiten auf einer Homepage anzubieten gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten.
Super wäre es, wenn der Webhoster bereits Scripte für Gästebuch, Forum usw. anbietet. Dann braucht man nur diesen Scriptlink in der eigenen Homepage einbauen und fertig?!
Hört sich super an! Leider sind die Möglichkeiten von diesen meist einfachen Scripten nicht immer so wie man es gerne hätte. Das Farbdesign anpassen, dürfte da noch bei den meisten Anbietern gehen. Ein Gästebuch sollte aber auch ein Sicherheitssystem (Abfrage oder so) haben, damit man Spameinträge gering halten kann. Hat man dieses nicht werden ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad der Homepage der Hauptteil der Einträge nur SPAM sein. Und wer hat schon Lust fast jeden Tag ein paar Spameinträge zu löschen?

Oft bessere und individuellere Scripte bzw. Programme werden zahlreich angeboten. Meist wird bei kostenlosen Angeboten früher oder später Werbung mit eingebunden. Wenn dies sogar Popups sind, kann dies die Besucher furchtbar ärgern und sie machen kaum noch Gästebucheinträge oder besuchen im schlimmsten Fall kaum noch Ihre Homepage.
Auch hier lohnt sich vor einer Anmeldung ein genauer Vergleich. Ich benutze auch aus Bequemlichkeit einige fertige Tools. Auf dieser Seite benutze ich das Gästebuch von Webmart. Der Hauptgrund waren für mich zahrleiche Spameinträge. Bei Webmart kann ich über die Moderationsfunktion, die Einträge vorher prüfen und danach frei schalten bzw. löschen. Webmart ist inzwischen ein sehr großer Anbieter (mehrere 100.000 User) der zahlreiche Tools für die Homepage kostenlos anbietet. Die Werbung beschränkt sich auf Textwerbung von Google, welche nicht so nervig ist und sogar noch Werbung passend zur Homepage bringt. Bei Gästebüchern sind in der kostenlosen Version max. 250 Einträge das Limit. Für die meisten privaten Homepageprojekte reicht dies aber locker für ein paar Jahre. Wenn das Gästebuch dann voll ist, kann man ja ein zweites erstellen oder gegen eine Gebühr das Limit erweitern.

Die optimale Lösung ist sicherlich der Einsatz eines Scriptes wo man die eigenen Vorstellungen optimal einstellen kann. Für dieser Lösung findet man über Google zahlreiche kostenlose CGI und PHP-Scripte im Internet. Für den Einsatz solcher Scripte sollte man allerdings bereits ein paar Grundkenntnisse in HTML, CGI bzw. PHP-Programmierung haben. Ohne Grundkenntnisse wird es schwer werden ein Script an das gewünschte Homepagedesign anzupassen.
Immer beliebter sind auch PHP-Scripte für die komplette Homepage. Darin sind dann auch meist viele interaktive Funktionen möglich. In den letzten Jahren ist auch der Webspace welcher PHP unterstützt wesentlich günstiger geworden, was natürlich auch zu einer höheren Verbreitung solcher Systeme geführt hat. Der Vorteil liegt auf der Hand - mehr Interaktivität und im Bedarfsfall ist ein schneller Designwechsel möglich. Der Inhalt der Homepage muß dabei nicht geändert werden.
Der Nachteil ist das man doch schon einiges an Wissen über HTML und PHP benötigt und Webspace welcher PHP unterstützt meist teurer ist.

Kostenlose Homepage-Tools:

Webmart - Forum - Gästebuch - Newsletter - Shop - News - Event-Kalender - Test-Generator - Formular-Mail - Call Me - Umfragen - FAQ`s - Maps - Tell a Friend - Zitate - Ad-Server - Counter - Webstatistik

Viel Spaß beim Besuch dieser Seiten!

© www.endloseuros.de