Geld verdienen mit der eigenen Homepage

  Home              
  News  
    Weg zur Homepage  
  eigene Homepage  
  Homepagename  
  Software  
  Webspace  
  Homepagetools  
  bekannt machen  
    Promotion  
  Promtiontipps  
  Suchmaschinen  
  Suchmaschineneintrag  
  Webkatalogeintrag  
  Bannertausch  
  Besuchertausch  
  Mailtausch  
  Popuptausch  
  sonstige Promotion  
    Geld verdienen  
  Paid4mail  
  Paid4start  
  Paid4popup  
  Partnerprogramme  
  Berichte schreiben  
    Klamm  
  Klamm.de  
  Loseseiten  
  Tipps und Tricks  
    Informationen  
  Gästebuch  
  Linktausch  
  Partnerlinks  
  Webkatalog  
  Sitemap  
  Impressum  

 

 
 
 

 


Linktausch

für eine bessere Suchmaschinenposition

Bei den meisten Suchmaschinen ist die Linkpopularität inzwischen ein wichtiges, teilweise sogar das wichtigste Kriterium für ein optimales Ranking unter einem Suchbegriff!

Bei den Suchergebnissen von Google, Yahoo und MSN werden die externen Links die auf die eigene Homepage führen berücksichtigt. Dabei verbessern sich die Suchwörter, welche im Linktext verwendet werden in der Position der Suchergebnisse.
D.h. wenn der Linktext auf Suchmaschinen-Optimierung lautet, verbessert dies die Seite auf die gelinkt wird in der Position bei der Suchmaschine. Je nach dem wie hart umkämpft ein Suchwort ist, sind unterschiedlich viele Links notwendig.
Bei Google ist auch die Wertigkeit (PageRank) einer HP von Bedeutung. Bekommt man von einer Seite mit PR6 einen Link ist die Verbesserung beim Keyword wesentlich stärker als bei einem Link von einer PR2 Seite.

Beim Linktausch sollte man ein paar Grundsätze beachten (betrifft besonders Google).

Verwenden Sie als Linktext ein Keyword.

Variieren Sie die Linktexte. z.b Wein geniessen - Wein einkaufen....

Wenn bei Google in zu kurzer Zeit gleiche Textlinks auf die Seite verweisen, werden weitere ausgefiltert bzw. erst einmal nicht für das Ranking gewertet (= Sandbox). In der Praxis kann dies sogar zu vorläufigen Rückschlägen im Ranking führen! Nach ein paar Monaten werden dann aber auch diese Links gewertet (aus der Sandbox raus gelassen). Dies macht Google um Suchmaschinenspam zu verhindern. Zahlungskräftige Spamer (z.b. Dialerseiten, Versicherungen...) haben sich einfach viele Links erkauft und waren dann relativ schnell auf Platz 1 eines Suchbegriffes! Um es diesen Leuten schwerer zu machen ist dies eine sehr effektives Hinderniss.

Linktausch-Partner mit hohem PageRank bringen stärkere Verbesserungen.

Manche Optimierer behaupten Links von Seiten mit der Bezeichnung ...links.htm werden nicht gewertet. Dies halte ich inzwischen für ein Gerücht. Dann würde ja Google den Großteil der meisten Linktauscher nicht bewerten. Dies kann ich mir nicht vorstellen. Auch meine Beobachtungen im Linktausch weißen darauf hin, das auch solche Links gewertet werden.

Schreiben Sie Webmaster von interessanten und guten Seiten an und bitten diese um Linktausch. Wenn man aufzeigt, daß beide einen Vorteil haben (Verbesserung bei Suchmaschinen), werden recht viele einem Linktausch zustimmen!

Achten Sie darauf das Sie einen gleichwertigen Backlink (= Google-PR) erhalten.

Besonders Seiten mit einem Bezug zum Thema der eigenen HP ergibt einen Zusatznutzen für die Surfer! Aber auch themenfremde Seiten bringen Verbesserungen im Ranking!

Keine Seiten mit Frames! Diese werden meist nicht oder nicht richtig von Suchmaschinen gespidert.
Ebenfalls Seiten mit I-Frames und Linkseiten die mit Scripten erstellt werden. Solche Seiten mögen zwar für den Webmaster bequem in der Verwaltung sein. Sind aber nicht Suchmaschinenfreundlich.

Übersicht Suchmaschinenoptimierung - Homepagename - guter, informativer Inhalt - Content - erstellen Sie täglich neue Seiten - Keywords - Name der Verzeichnissstruktur - Verzeichnisstruktur der Homepage - Sitemap - Metatags - Text oder Grafik? - Head - Kopf der Homepage! - Keyworddichte - Interne Verlinkung - Externe Verlinkung - Linktausch - Linktausch organisieren - Google PageRank - Flash und Java - Java-Script - CSS (Cascade Style Sheet) - Tools und Verweise

Viel Spaß beim Besuch dieser Seiten!

© www.endloseuros.de