Geld verdienen mit der eigenen Homepage

  Home              
  News  
    Weg zur Homepage  
  eigene Homepage  
  Homepagename  
  Software  
  Webspace  
  Homepagetools  
  bekannt machen  
    Promotion  
  Promtiontipps  
  Suchmaschinen  
  Suchmaschineneintrag  
  Webkatalogeintrag  
  Bannertausch  
  Besuchertausch  
  Mailtausch  
  Popuptausch  
  sonstige Promotion  
    Geld verdienen  
  Paid4mail  
  Paid4start  
  Paid4popup  
  Partnerprogramme  
  Berichte schreiben  
    Klamm  
  Klamm.de  
  Loseseiten  
  Tipps und Tricks  
    Informationen  
  Gästebuch  
  Linktausch  
  Partnerlinks  
  Webkatalog  
  Sitemap  
  Impressum  

 

 
 
 

 


Suchmaschinenoptimierung mit Meta Tags

für eine bessere Suchmaschinenposition

Früher waren diese die wichtigste Infoquelle der Suchmaschinen für das Ranking einer Homepage. Inzwischen werden diese Informationen kaum noch oder nur noch mit geringer Gewichtung berücksichtigt.

Am höchsten wird davon der
<TITLE>Suchmaschinen-Optimierung<TITLE>
gewertet. Hier sollten in einem kurzen Satz die drei wichtigsten Suchwörtern verpackt sein.

<meta name="Description" content="Suchmaschinen-Optimierung für die Homepage">
Dies ist der Infotext der bei Google unter dem Titel steht. Auch hier sollten die wichtigsten Keywords sein. Dieser Text kann durchaus länger sein als der Titel sein. Hier sollten max. 200-250 Zeichen verwendet werden. Alles darüber hinaus, wird von Suchmaschinenspidern nicht mehr beachtet.

<meta name="Keywords" content="suchmaschinen,optimierung,optimieren,promotion">
Dies wird von Google derzeit gar nicht verwendet. Es soll aber noch andere Suchmaschinen geben die diese Meta-Funktion verwenden. Also sollte man auch dies Möglichkeit beachten und individuell einfügen. Man weiß ja nie, ob Google auf diese Infoquelle nicht doch wieder zugreift?
Nicht mehr als 1000 Zeichen verwenden.

<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
Damit sagt man dem Suchmaschinenspider das er die Seiten aufnehmen soll und den Links folgen soll. Soll eine Seite nicht aufgenommen werden wird dies mit NOINDEX kund getan. Sollen die Links nicht verfolgt werden, einfach mit NOFOLLOW der Suchmaschinen Bescheid schreiben.

<meta name="revisit-after" content="14 days">
Hier soll die Suchmaschine alle 14 Tage zum aktualisieren vorbei kommen. Dies beachtet aber kaum noch eine. Je nach Einstufung (PageRank) wird eine Homepage mehrmals am Tag oder nur alle 1-3 Monate besucht.

Weitere Meta-Tags sind derzeit für die meisten Suchmaschinen kaum oder gar nicht von Bedeutung.

Übersicht Suchmaschinenoptimierung - Homepagename - guter, informativer Inhalt - Content - erstellen Sie täglich neue Seiten - Keywords - Name der Verzeichnissstruktur - Verzeichnisstruktur der Homepage - Sitemap - Metatags - Text oder Grafik? - Head - Kopf der Homepage! - Keyworddichte - Interne Verlinkung - Externe Verlinkung - Linktausch - Linktausch organisieren - Google PageRank - Flash und Java - Java-Script - CSS (Cascade Style Sheet) - Tools und Verweise

Viel Spaß beim Besuch dieser Seiten!

© www.endloseuros.de